Gold Reef Langeberg

Langeberg Taste the Cap – Vom Cap der Guten Früchte  

Aus der 1940 gegründeten landwirtschaftlichen Kooperative entwickelte sich Langeberg&Ashton Foods im Laufe der Zeit zum größten Produzenten von Obstkonserven und Früchtpüree Südafrikas. Die 75-jährige Geschichte des Unternehmens war geprägt von stürmischen und erfolgreichen Entwicklungsperioden. Seit 2011 ist Langeberg&Ashton Foods eine 100% Tochter von Tiger Brands, Südafrikas bedeutendstes Markenunternehmen im Lebensmittel- und Drogeriebereich.

Als führender Arbeitgeber in seiner Region nimmt Langeberg&Ashton Foods seine soziale Verantwortung gegenüber seinen Mitarbeitern und der ansässigen Bevölkerung sehr ernst. Ein Firmeninvestionsprogramm unterstützt die umliegenden Schulen und die ansässige Bevölkerung. Der Betriebskindergarten des Unternehmens erleichtert vor allem den Müttern im Unternehmen die Berufstätigkeit. Als Mitglied der Sedex-Datenbank zeigt L&AF, dass das Unternehmen entsprechend den Prinzipien der ethisch und sozial nachhaltigen Produktion arbeitet.

Um beste Qualität und Frische seiner Produkte zu gewährleisten, bezieht Langeberg&Ashton Foods rund 95% der zu verarbeitenden frischen Früchte innerhalb eines 150 Kilometer-Radius von seinen Fabriken. Vom Anbau bis hin zur Auslieferung führt Langeberg&Asthon Foods strenge Kontrollen durch, um seine hohen Qualitätsstandards und die gewohnte Produktsicherheit sicherzustellen. Die Produktionsprozesse sind HACCP, ISF und BRC zertifiziert und gewährleisten hundertprozentige Rückverfolgbarkeit jeder einzelnen Dose.

Die Produktpalette des Unternehmens   reicht von handgepflückten Pfirsichen, Aprikosen, Birnen bis hin zu einer Reihe unterschiedlicher Fruchtcocktails. Gereift in den sonnigen Tälern des südafrikanischen Westkaps mit durchschnittlich über 200 Sonnentagen im Jahr zeichnen sich die Früchte durch ihren einzigartigen Geschmack, ihre volle Farbe und ihre hervorragende Konsistenz aus. Damit eignen sie sich bestens genauso für den anspruchsvollen Konsumenten als auch für die gehobene Gastronomie, wo Aussehen und Geschmack der Früchte eine ganz besonders wichtige Rolle spielen.

Mit seinen Marken Goldreef und Silverleaf ist L&AF als Symbol von höchster Qualität in vielen internationalen Märkten vertreten. Ebenso packt L&AF seine hochwertigen Früchte unter Käufers Marke und Spezifikationen ab.

L&AF war der erste Markenlieferant, den unsere Agentur kurz nach ihrer Gründung unter Vertrag hatte. Uns als Transagent-Lehag verbindet dadurch mit L&AF eine langjährige und ausgesprochen erfolgreiche Geschäftsbeziehung. Die Marke Goldreef wurde in gemeinsamer Zusammenarbeit zu einer bekannten Qualitätsmarke in den österreichischen Supermarktregalen etabliert. Namhafte Kunden im Einzel- und Großhandel packen ihre Eigenmarken seit rund 40 Jahren über die Transagent-Lehag bei L&AF ab.

Unsere Handelsagentur hat die Exklusivität für Österreich und Ungarn. Für Polen, die Tschechische Republik, die Slowakei, Kroatien und Slowenien bearbeiten wir gerne Ihre Anfragen sowohl für die L&AF Marken als auch für Käufers Marke.

Für weitere Informationen über die Marke Goldreef besuchen Sie bitte www.langebergandashton.co.za.